Hela Heiden

In Mitten der Mecklenburgischen Seenplatte, zwischen Rostock und Schwerin finden Sie meinen „familiären“ Reitbetrieb.

Mein Name ist Hela Heiden. Ich bin Pferdewirtin mit Schwerpunkt Klassische Reitausbildung. Ich habe in meiner langen Zeit als Bereiterin schon viele junge Pferde angeritten, ausgebildet und in den Turniersport gebracht, bis hin zur Klasse S. Meinen Betrieb gibt es seit 15 Jahren und ich führe ihn in zweiter Generation. Ich werde hier tatkräftig von meiner Familie und meinen Mann unterstützt. Unsere Kunden und langjährigen Einstaller schätzen an meinen Betrieb den engen Kontakt und den artgerechten Umgang mit den Pferden . Wir bieten in unserem Betrieb die klassische Pensionshaltung mit Koppelgang ( siehe Leistung ) oder das komplette Angebot mit Anreiten und Ausbildung bis hin zur Turniervorstellung. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Reitsport und als Reitlehrer mit Trainer B Lizens habe ich schon viel Reiternachwuchs an den Reitsport herangeführt. Einige starten nun erfolgreich auf Turnieren. Durch den Pferdezuchtverband Mecklenburg Vorpommern werde ich auch immer wieder als Fremdreiter für Stuteneintragungen beauftragt, wo ich mich schnell und einfühlsam auf die jungen Stuten einstellen muss und kann. Mit einigen meiner ehemaligen Pferde z. B. „Adjutant“ hatte ich Erfolge bis hin zur Klasse S*** und Erfolge auf Internationalen Turnieren. Oder das Pferd „Kosmos“ mit Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Auch biete ich in meinen Betrieb das Vorbereiten zu Stuteneintragung und Hengstkörung sowie zur Leistungsprüfung. Erfolge sind auf den Körplätzen in Redefin, Alsfeld und Neustadt/Dosse mit Hengsten aus unserer Vorbereitung zu vermerken.

Ich hoffe ich habe Ihnen einen kleinen Einblick gewährt und hoffe Sie als neuen Pferdebesitzer oder als Einstaller bald bei mir begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hela Heiden

image

Mondnixe von „Pinatubo“

 

Externe festplatte 005

Qilina von „Quicksilver“

14-09-05_10-12-22_4999

Calle von „Clintord“

B Hela 4 b

Cyprian von „Cypriano“

img024

Adjutant von „Adriano “ CSI Redefin

 

13-07-06_14-59-08_9253

Zürich von „Contender“